Transformation Innenstadt – Der große Wandel
Zielgruppen decodieren, Kundenbedürfnisse eruieren, Effizienz messen: Marketing braucht Daten. Doch die suggerieren zugleich eine trügerische Gewissheit. Denn Milliarden Kundenkontakte werden auch heute noch nicht erfasst. Ein Plädoyer von Dr. Marc Schumacher, CEO Avantgarde Group, für einen klügeren Umgang mit Daten.
Offline-Experience als Black Box: Warum Marken-Erlebnisse im echten Leben endlich intelligentes Big Data brauchen
Zielgruppen decodieren, Kundenbedürfnisse eruieren, Effizienz messen: Marketing braucht Daten. Doch die suggerieren zugleich eine trügerische Gewissheit. Denn Milliarden Kundenkontakte werden auch heute noch nicht erfasst. Ein Plädoyer von Dr. Marc Schumacher, CEO Avantgarde Group, für einen klügeren Umgang mit Daten.
Vom Testimonial zum Brand Babo: Wie neue Player die Marketingwelt aufmischen
Was ist passiert, dass Hip-Hopper und Rapper angeheuert werden, um Luxushandtaschen und Tiefkühlpizza zu verkaufen? In seiner Talking Head-Kolumne beschreibt Dr. Marc Schumacher, CEO von AVANTGARDE Group, eine nie dagewesene Machtverschiebung im Marketing und die immense Bedeutung von Cultural Branding.
Von der Leistungsschau zum multisensorischen Festival: Warum Großveranstaltungen jetzt ein neues Playbook brauchen
Salone del Mobile, OMR oder SXSW machen es vor: Große Live-Veranstaltungen wie Messen oder Branchentreffs können auch höchst erfolgreich sein in Zeiten, in denen sich die Bedürfnisse nach Information, Vernetzung und Entertainment convenient über digitale Kanäle bedienen lassen. Allerdings muss sich das Gesamtpaket radikal von den Blaupausen gelernter Formate lösen, um den Erlebnishunger der Besucher zu stillen, sagt Dr. Marc Schumacher, CEO AVANTGARDE Group.
Decoding Communities: Der neue Goldstandard im Marketing
Die Zielgruppe von gestern ist die Community von heute? So einfach ist es nicht. Brand Communities folgen ihren ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten und erfordern deshalb ein neues Denken und Handeln im Marketing, sagt Dr. Marc Schumacher, CEO der Avantgarde Group.
Das Autohaus der Zukunft verkauft keine Autos mehr
Eine Traditionsbranche am Scheideweg: Wie lassen sich Autos in einem neuen Mobilitätsparadigma verkaufen? Marc Schumacher, CEO von Avantgarde, über die Neuausrichtung des Autohandels – raus aus dem Industriegebiet, rein ins Wohnzimmer. Ein Gastbeitrag.